Header12.jpg

Medaase paa - Vielen Dank!

Frau Dr. Barth...

... ist seit Beginn der LCD (2001) dabei und versorgt 2 mal pro Jahr für rund 6 Wochen allgemeinmedizinisch die Bewohner und Mitarbeiter, aber viel mehr die Bevölkerung aus allen Teilen des Landes, sowie aus benachbarten Ländern! Bei gut 30 Patienten am Tag und einem Obolus von umgerechnet 2 Euro für eine komplette Behandlung unterstützt sie maßgeblich die Einrichtung vor Ort.

Herr Dr. Hahn...

... unterstützt und begleitet seit 2012 Frau Dr. Barth. Seit 2013 ist auch er für etwa vier Wochen im Jahr allein vor Ort und in der Praxis aktiv.

Dr.Hahn.jpg

Bernd Ehlen...

P1060965-1.JPG

... übernahm 2002 die Kontaktarbeit zwischen der LCD und den ghanaischen Behörden. Er ist wie Frau Dr. Barth bis zu 2 mal pro Jahr in der Life Community. Durch viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick seinerseits kam es zur Beteiligung des Staates am Projekt. So wurden nach und nach Verträge geschlossen, welche die Übernahme der Gehälter, sowie der laufenden Kosten und die Bereitstellung und Finanzierung der Nahrungsmittel einbeziehen. Außerdem plante und organisierte er Reperaturen und Bauarbeiten in der LCD.